jan99 wrote

> Hi !
>
> bald ist es nun soweit. Die Lizenzumstellung steht vor der Tür.
>
> In einer Webseite die ich in den nächsten Tagen online geht wird die
> Karte vom toolserver.org genutzt.
>
> Kennt sich einer von Euch mit interna dort aus - insbesondere wie die
> Planungen für die Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Lizenzumstellung sein
> wird.

Bei toolserver.org ist so weit ich weiss erst einmal nichts geplant.
Vermutlich wird am Tag der Lizenzumstellung der diff import gestopt. Die
Karten bleiben weiter bestehen wie zuvor. Dann wird man weiter sehen.
Irgendwann wird man wohl einen neuen Import der DB machen muessen mit dem
neuesten ODBL planet.

Wie lange das dauern wird, kann ich noch nicht sagen. Das haengt
wahrscheinlich auch davon aus wie gross der Schaden nach der Umstellung ist
und ab wann der ODBL planet besser als der letzte CC-BY-SA planet ist.

Kai