Hi Rainer,

> Mir ist nicht ganz klar, was du da machst. Der Track, d.h. die
> GPX-Datei enthält doch die Uhrzeit sekundengenau. Und wenn du eine
> digitale Kamera nutzst, dann legt die üblicherweise ebenfalls die
> Uhrzeit in der Bilddatei ab. Man muss dann nur noch die beiden
> Uhrzeiten synchronisieren.

> ... dann geht man an der Kamera auf die Funktion "Uhrzeit stellen"

Nur dass man das vorher machen muss. Wenn man jetzt aber von der
Erfassung zurueckkommt und merkt, dass die Kamera mal wieder nach dem
Mond gestellt war, dann muss man die Zeitstempel der Bilder entsprechend
verschieben. Um wieviel kriegt man natuerlich durch Uhrenvergleich raus.
Und um den auch fuer das eigene Archiv aufzubewahren, kann man eben ein
Photo der richtigen Uhrzeit machen. Die Knipse drueckt dem Photo die
eigene Uhrzeit auf, und man kann den Versatz bestimmen.

Und ehrlich, wegen den 14s Versatz, den meine Kamera mir gerade liefert,
geh ich nicht extra durch das Menu. Besser waer's natuerlich.

Gruss,
 stw
--
I don't understand. One moment she's gonna to marry you, and then she's
going to kill you.