Frederik Ramm wrote:
Einfachste Methode: Mit nik2img.py ein Bild rendern und dabei eine relativ kleine Ausgabe-Aufloesung (fuer A1 sowas wie 1500x2100 Pixel) angeben und als Ausgabeformat SVG. Das SVG dann mit rsvg (oder evtl. auch Inkscape) mit 200-300 dpi in ein PNG wandeln lassen, und das dann drucken.
Vielen Dank für den klasse Tipp! In der Tat ist das von mir gewünschte so ganz einfach zu erreichen! In Inkscape lassen sich die SVG-Dateien sehr gut verarbeiten und ggf. auch noch editieren. Man darf nur nie den Fehler machen, die große Gruppe, die die Kartenteile enthält, auflösen zu wollen. Stattdessen kann man mit "Enter Group" in die Gruppe wechseln und dort editieren ohne durch Auflösen der Gruppe die ganze Karte zu zerstören.
Dank SVG sind dann auch nach dem "Aufblasen" auf größere Auflösung alle Kanten scharf. Lediglich diverse Piktogramme werden dann pixelig. Gegebenenfalls werde ich mir dafür noch SVG-Entsprechungen basteln und dann via Inkscape statt der Bitmaps einbauen.
Gruß Manuel _______________________________________________ Talk-de mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de

