On 04/02/2012 09:49 AM, Christoph Winkler wrote:

> ich kann mich im osm portal nicht mehr anmelden.
> hängt das mit dem lizenzwechsel zusammen?

nicht direkt, das konkrete Problem ist das die Datenbank zZ.
auf eine leistungsfähigere Maschine umzieht und während dieser
Zeit keine Änderungen an der Orginaldatenbank auf der altem
Maschine möglich sind (auch wenn von dieser noch gelesen
werden kann).

Im Prinzip müsste es also noch möglich sein sich anzumelden
aber alle Aktionen die Daten verändern wären unmöglich
(Daten hochladen, Nachrichten verschicken, oder eben auch
den Zustimmungsstatus ändern).

Das überhaupt keine Anmeldung möglich ist liegt blind geraten
vermutlich daran das bei der Anmeldung schon das Datum der
letzen Anmeldung aktualisert werden soll, ergo Datenänderung
und damit zur Zeit unmöglich.

Das ein Login allerdings ohne jede Rückmeldung scheitert ist
in der Tat eher ungeschickt bis missverständlich ... :(

--
hartmut