Den bbbike-Dienst gibt es ja schon einige Jahre, seit einiger Zeit nutzt
er OSM-Daten und konnte sich so über Berlin und Brandenburg hinaus
ausbreiten.

Sind wir glücklich mit der Quellen- und Lizenzangabe? Im Moment ist das
mit der Lizenz alles etwas in der Schwebe, sodass es schwer ist von
anderen Nutzern zu verlangen, dass sie fehlerfrei die gerade geltende
Lizenz herbeten können. Was mich aber stutzig macht, ist der
Lizenzhinweis unten rechts auf der Karte, der auf Google Maps verweist
-- auch wenn eine OSM-Karte angezeigt wird! Dies wohl, weil die
Google-Maps-API verwendet wird.

Das sieht mir, angesichts dessen, dass hier ein alteingesessener
Internet-Dienst arbeitet, etwas halbfertig aus.