Hallo zusammen,

nachdem die Overpass-API-Rambler-Instanz für unbekannte Zeit ausfällt, muss
ich nun recht zeitnah overpass-api.de auf eine größere Maschine umziehen, um
zumindest annähernd Zuverlässigkeit bei deutlich erhöhter Nachfrage anbieten
zu können.

Die wesentliche Frage, die sich mir stellt, ist: Lohnen sich 20 EUR Aufpreis
pro Monat für ECC-RAM? Gibt es Erfahrungen mit RAM-Ausfällen, oder ist ECC-RAM
eher Schlangenöl?

Für die Neugierigen: den Server werde ich, wenn nicht nebenbei eine gute
andere Empfehlung kommt, wohl innerhalb von Hetzner umziehen, weil es dort in
immerhin zwei Jahren nur einen Ausfall von weniger als einem Tag Dauer gegeben
hat.

Viele Grüße,

Roland