Am 23. Juni 2012 16:50 schrieb Mike  Dupont <jamesmikedup...@googlemail.com>:
> ich sage nicht das ihr die daten von kosovo nicht verwenden koennen,
> ihr koennt selbst euch um die lizenzen kuemmern.
> ich verbiete es euch nicht, ich will diese Arbeit mir nicht antun. was
> corine betrifft, ist doch das ganze doch das gleiche und stellt kein
> problem da, oder?
> corine ist doch Kompatible mit den neuen ODBL oder?.

Es geht ja nur indirekt um die Corine Daten (die halte ich für OSM
wegen des Maßstabs/Generalisierung für ungeeignet), sondern um
selbstgeschöfte Daten, die technisch gesehen ggf. Nodes und Ways von
dem Corine Import wiederverwendet haben und daher eine Zeit lang in
wtfe aussahen, als seien sie von Löschung bedroht. Mittlerweile ist im
OSMI nichts mehr rot oder gelb da, so dass ich davon ausgehe, dass
nichts verloren geht.

Ich glaube nicht, dass die italienische Community nach der
Lizenzumstellung CORINE importieren will, bei allen Diskussionen
bisher zu diesem Thema war AFAIR kaum jemals jemand dafür.

Gruß Martin