Hallo.

Am 20.07.2012 00:58, schrieb Garry:
> Wenn in einer frühzeitig gut gemappten Stadt wie Karlsruhe wo einige OSM
> Profis sitzen schon das Haupstrassennetz an vielen Stellen
> zusammenbricht lässt das nicht erwarten dass es im Rest der Welt kaum
> Probleme gibt...

Das stimmt so pauschal nicht.
Es sind ja grade immer wieder ein paar "alte Hasen", die irgendwas
zwischen "auf nem Ego-Trip" und "nicht mehr erreichbar" sind und nicht
zugestimmt haben. Bei allem was erst später dazu kam ist der Teil der
Leute die von vorne herein zugestimmt haben ja auch schon größer.

Ich habe grade hier in meiner Umgebung gesucht und wirklich fast gar
nichts gefunden was durch den Bot jetzt kaputt gegangen wäre. Keine
Straßen weg, keine Kreuzungen verhauen, nur ein paar ehemalige POIs sind
jetzt nichtssagende Nodes.

Alle die bei sich ernste Probleme erkennen sollten das einfach sachlich
sagen. Wenn da ein paar Leute zumindest das Straßennetz aus den
Bing-Bildern wieder zusammen schustern geht das Routing sehr schnell
wieder. Siehe Wittlich, das hat wirklich nur ein paar Minuten gedauert.

> Ein kleines Dorf sehe ich auch nicht als Problem, da kommt man schon
> irgendwie durch - gibt ja immer noch Papierkarten.
> Aber in einer Stadt kann so eine falsch gemappte Kreuzung schon zu
> grösseren Problemen führen.

Aber grade da finden sich ja auch Leute die sowas erkennen und beheben.
Mir ist kein Router bekannt, der live über die OSM-Daten arbeitet. Wenn
es jetzt also ein paar Tage Probleme gibt, stört das nicht.

Gruß, Bernd

--
Manche Pluralbildung bereichert die Sprache, schenkt ihr neue Nuancen.
Ängste sind nicht so arg wie Angst; eines Menschen Dummheiten müssen