Moin !

derzeit sind viele von Euch in MV im Urlaub unterwegs (deshalb das Posting in der bundesweiten ML) und ich wollte Euch um eine Mithilfe bitten.

Wie dem einen oder anderen bekannt führe ich die Grenz- und Meilensteinkarte [1] und im angegeben Bereich sind viele Steine noch mit einem Fixme versehe (Lageverbesserung) und überhaupt fehlen Bilder der betreffenden Steine.

Wenn Ihr diesen also begegnet, dann wäre es klasse die Lage zu verbessern und ein "hübsches" Bild zu erstellen (bei den mit dem roten Kreis ist das bereits geschehen).

Ich habe es immer so gemacht das ich die Bilder bei Wikipedia hochgeladen habe. Wenn einer Bilder hat, aber keine Lust auf Wikipedia hat möge er mir diese Mailen. Ich lade die dann hoch (Autor bis Du, Lizenz gebe ich dann mit gemeinfrei an).

Würde mich sehr freuen, wenn einige der grünen Kreise verschwinden würden.

Im angrenzenden Bereich zwischen Ribnitz-Damgarten und Stralsund könnten weitere Steine stehen - wie auch in anderen Landesteilen.

Wer auf dem Darß ist und interesse hat dem möchte ich einen Blog-Beitrag von mir [2] empfehlen. Dort ist übrigens im Osten der Insel noch der neue Deich und die damit verbundenen Weg einzumessen [3].

Gruß Jan :-)

[1] http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/index.php?id=1044&zoom=10&lat=53.94822&lon=11.78469&layers=BFTTTTTTT&lang=de

[2] http://blog.tappenbeck.net/2011/10/24/zingst-dreilandereck/

[3] http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/index.php?id=1044&zoom=14&lat=54.42938&lon=12.85955&layers=BFTTTTTTT&lang=de