Am 07.09.2012 11:33, schrieb smart...@gmx-topmail.de:

Dann würde es mich nochmal (allgemein in die Runde gefragt)
interessieren, welche Auswirkungen es bei bisherigen Anwendungen hat,
ob man eine Gemeinde mit AL 7 oder 8 versieht.

Gruß, Falk

Auf Mapnik werden Level7 Grenzen fetter dargestellt als Level8 Grenzen. Auch
die Garminkarten von Computerteddy liefern eine Level7 Grenze anders als eine
Level8 Grenze. Das sind nur zwei Beispiele die ich gerne und oft nutze und
weswegen mir das ganze überhaupt aufgefallen war.

Man sieht also in den Karten die Grenzen von Gemeinden Level8 genauso groß wie
die von Einheitsgemeinden Level8, während Samtgemeinden Level7 fetter
dargestellt werden.

Das ist aber doch kein Grund den adminlevel zu ändern. Wem die Kartendarstellung nicht gefällt, hat die Möglichkeit sich was passendes selber zu basteln. Was machst Du bei kreisfreien Städten? Deren Grenzen sehen auch anders aus, als die von kreisangehöriger Städte.

Grüße

René