Am 24. Oktober 2012 11:00 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com>:

> abgesehen davon, ob das gerendert wird, ist nicht das tagging etwas
> seltsam? Einerseits Wiese, andererseits wetland? M.E. wäre es besser,
> anstatt dem landuse=meadow ein wetland=wet_meadow, oder einen anderen
> wetland-Subtyp anzugeben? Wird das denn als Wiese ge_nutzt_ (d.h.
> gemäht oder beweidet) oder wächst da einfach Gras?

Wennschon dennschon, dann doch bitte in der Systematik bleiben
natural=wetland, wetland=wet_meadow. Ich sehe das nicht so dogmatisch,
das unbedingt ein landuse Verwendung finden muss, weil die Wiese ja
noch genutzt wird. So viel Zeit hat kein Mapper um zu überprüfen, ob
die Mahd nun aus naturschutzgründen oder aus wirtschaftlichem
Interesse heraus erfolgt. Wer sich an das Wetlandschema hält wird
übrigens mit einem sehr schönen Rendering der OpenTopoMap belohnt, die
wertet nämlich viele der Sub-Tags aus!

Gruß, Falk