Am 25.01.2013, 18:10 Uhr, schrieb christian.pietz...@googlemail.com <christian.pietz...@gmail.com>:

Ich habe aber eine Frage und eine Anregung.
Frage: Wie muss ich die Daten exportieren, wenn ich sie zum Beispiel in
Locus als POIs importieren will?

Hm. Locus sagt mir jetzt gar nichts, sorry. Du kannst aber die Daten zur Zeit eigentlich nur als GeoJSON exportieren. Alternativ kannst du dir noch über "raw link to API interpreter" die rohen OSM (bzw. OSM-Overpass-JSON) Daten holen. Diese Daten kannst du dann evtl. mit anderen OSM tools weiter-konvertieren.

Anregung: Vllt wäre es möglich eine gewisse Auswahl von Tags als Liste
vorzugeben....das würde das ganze für Anfänger noch einfacher machen...
Also ähnlich den Vorlagen in JOSM

Danke für die Anregung. Ist notiert; vielleicht kommt in einem zukünftigen Release etwas in diese Richtung (ein Query-Builder wurde schon von Jemandem vorgeschlagen, da würde so etwas perfekt hineinpassen).

Grüße
Martin