> Die Information war also bekannt und das es mit dem Auslagern funktioniert

> auch. Die dort bereitgestellte Version verwende ich übrigens bis heute.

> Wenn es dann trotzdem nicht eingebaut wird fällt es mir echt schwer nicht an

> Ignoranz zu denken.

Bitte berücksichtige bei deiner Überlegung, dass das Projekt von neuen
Entwicklern fortgeführt wird.

> Ich habe damals bei Kauf des Handys extra darauf geachtet, dass ich die
> entsprechende Androidversion habe, die ein Auslagern auf SD unterstützt.

Ein größerer interner Speicher wäre offensichtlich auch nicht schlecht gewesen.

> Fast alle Programme, die ich verwende lassen sich problemlos auslagern.

Das Auslagern lässt sich übrigens mit ADB erzwingen, suche mal nach:
"pm setInstallLocation 2"

> falls eine neue Version sich dann auf SD-Karte benutzen lässt.

Gestern Nachmittag wurde die neue Version 3.0.19 veröffentlicht, diese darfst
du gerne ausprobieren.