Hallo!

am 08.05.2007 11:51 Uhr, schrieb Dieter Pichl ([EMAIL PROTECTED]):

> gibt es unter FM 7.x eigentlich eine technische Beschränkung in der Anzahl der
> Vorgabeseiten (mal abgesehen von der Pflegbarkeit)?

99 Vorgabeseiten direkt im Domument anlegbar. Unendlich viele (zumindest
keine Grenze bekannt) durch Import aus anderen Dokumenten (natürlich müssen
alle Vorgabeseiten einzigartige Namen haben).

Solange es keinen Automatismus gibt (per Scripte, API, Datenbankgenerierung
etc.) ist eine Obergrenze bei der Bearbeitung durch einen einzelnen Menschen
wohl vom jeweiligen Bediener abhängig.

Aus meiner Erfahrung sind so 20 Vorgabeseiten eine einigermaßen
überschaubare Maximalanzahl. Dazu kommt natürlich, daß die Vorgabeseiten
auch entsprechend benannt werden und auch dahingehend dokumentiert sein
sollten, wann sie eingesetzt werden sollen.

Bei Teamarbeit in Gruppen oder gar über Firmengrenzen hinaus wird die
Dokumentation geradezu unabdingbar sein.

Und letztendlich erhebt sich natürlich die Frage, warum es denn so viele
Vorgabeseiten sein müssen ;-)

--
Mit freundlichen Gruessen
Bernhard Schulze

http://www.frame-user.de | [EMAIL PROTECTED]
  - FrameMaker-Infos, Mailliste, Links, News  -