Hallo Thomas,

es ist etwas differenzierter. Geschäftsbriefe, also auch E-Mails
an Geschäftspartner, müssen seit dem 1. Januar mit verschiedenen
Informationen gekennzeichnet sein. Siehe z.B. hier:
http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/handelsrecht/brief/index.html

Der weitere Anhang, dass ich doch bitte alles vernichten soll,
was nicht an mich adressiert ist, hat keine rechtliche Bedeutung.
Ich hatte mal einen Link zu einer sehr witzigen Übersicht und
Beurteilung dieser Anhänge. Leider verloren gegangen.

Viele Grüße

Winfried