--- Martin Schmitt <[EMAIL PROTECTED]> schrieb: > *
Martin H. Kellner ([EMAIL PROTECTED])

> geforderten
> es hier gewollt wird.
>
> Daß sich dafür kaum jemand erwärmen konnte, ist mir
> auch aufgefallen. Ich
> denke genau wie Du, daß Hilfe zur Selbsthilfe der
> richtige Weg ist. Manche
> scheint der Gedanke, sich mit den ekligen Details
> beschäftigen zu müssen
> allerdings abzuschrecken.
>
> Ich würde mir gern was über IPchains und
> Paketfilterung anhören, aber für
> mich allein muß die Show nicht sein. Ich könnte mir
> das auch problemlos
> selbst beibiegen.

> [...]

Wie wäre es, wenn wir uns das Betriebssystem und die
benötigten Programme selbst neu schreiben - von wegen
Grundlagen ;-)

Nein, jetzt im Ernst: ich habe nichts dagegen mich
auch in die Tiefen von Linux zu begeben. Das Problem
ist, daß ich noch nicht so viel davon verstehe, um
mich damit theoretisch in einer Mailingliste
auseinanderzusetzen. Ich finde es toll, daß der Martin
sich da reinkniet, aber wie schon erwähnt, reicht mein
Wissen zur Bewertung der Möglichkeiten und
Angriffspunkte nicht aus.

Joachim