>Ich halte die Frage nach der Replikation zwischen 2 unterschiedlichen
>Datenbanken für unrealistisch. Wie soll das denn funktionieren? Im- und
>Exportieren? Wie will man das denn bei ein paar Millionen Datensätzen und
>Dutzenden von Tabellen vertretbar und konsistent hinbekommen?

Ein OEM-Produkt  von uns repliziert am laufende Band allerdings
zwischen MS-SQL und MS-SQL. Und das läuft auf flott und "sauber".
Solange man die MS-GUID verwendet geht fast nichts daneben.

>Ich bin allerdings auch nicht so der Datenbank-Profi. Sehr weit über den
>Tellerrand von MySQL, Informix und ein bißchen MS-SQL habe ich noch nicht
>hinausgeschaut.

Das geht einfach auf einen Kunden zurück, der daheim mit Linux
rumwurschtelt und wohl meinte man kann doch Geld sparen und kein
MS-SQL verwenden und stattdessen auf ein System der Open-Source-Gemeinde
zurückgreifen. Jetzt bin ich halt beauftragt worden mich mal
umzuschauen.

tobi