ich würde sagen, das die partition auf der LILO ist, nicht bootable ist.
mit fdisk cfdisk oder anderen partition tools, kannst du den bootflag
setzen.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED]]Im Auftrag von
[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Freitag, 17. Mai 2002 12:05
An: [EMAIL PROTECTED]
Betreff: [PUG] Promise RAID-Controller RocketRAID 404 unter SuSE 8.0

Tach auch,

hier stellt sich gerade folgendes Problem:
2x 120GB HDDs auf RAID1 konfiguriert. (IBM und auch WD)
SuSE installiert und Promise Module hinzugefügt.
Alle BIOSe auf dem neuesten Stand!

Installation läuft einwandfrei durch und das System lässt sich sauber
einrichten. Was aber nicht
funktioniert ist, dass der Rechner ab dem ersten Booten funktionsuntüchtig
ist. Bevor ich starte
habe ich den LILO bearbeitet, bzw. nur eingesehen und mit der Eingabe von
'lilo' getestet:
Ausgabe -> WARNING: /dev/ataraid/d0 is not the first disk
(!?!???!?!!!!!???!??!??!?!)

Wenn ich nun boote, dann heissts am Prompt nur noch: LI_ (Cursor blinkend)

Vorher war in dem Rechner ein Elitegroupboard installiert (baahhhh) - es
hat Probleme während des
normalen Betrieb gegeben, aber wenigstens bootete er. Jetzt habe ich ein
GA-7VTXE+  eingebaut, weil
es geheissen hat, dass Elitegroup einfach nicht gut funktioniert. Hmmmm....
:-/

Hat jemand Erfahrung damit, oder vielleicht schon eine Lösung?

kind regards
Axel

PS: Habe hier auch noch einen HighPoint 374. Läuft auch nicht, auch nicht
mit den Treibern für 7.3 unter 7.3.
Auch doof, Module werden nicht erkannt, obwohl sie von der HighPoint-Page
kommen. Naja..........