ich hab hier durch zufall ein notebook in die finger bekommen. jetzt wollte
ich linux (slackware) installieren, musste aber feststellen das das notebook
die CD nicht bootet. natürlich habe ich die boot-fd's erstellt und gebootet,
allerdings ist das eingebaute FD ein LS120 und am IDE port angeschlossen.
demnach sucht die bootdisk die rootdisk vergebens. wenn ich den
startparameter "ramdrive root=/dev/hdd1" übergebe, versucht er direkt von
der bootdisk das image zu laden. was dort ja nicht ist.

meine fragen: gibts ne möglichkeit das ding doch irgendwie zu booten, oder
soll ich lieber ne andere distribution nehmen. ich schaue da in richtung
debian. (zumindest lade ich mir die ISOs zur sicherheit mal runter)
kann mir jemand eine distribution empfehlen. am besten was ohne zentrale
konfigurationsdatei und distributions-extrawürste (wie suse/RH).

henrik