Am Freitag, 28. Februar 2003 15:02 schrieb Tobias Kaefer:

> Das ist eben geschmackssache!
> Und was heisst einfacher?
> Wie definiert man einfacher?

Bei Standards gibt es keine Geschmackssache. Sicherlich ist XML sehr
freizügig mit Interpretationsmöglichkeiten und ein Parser sollte so gut
lesen können, dass er selbst das entstellteste XML lesen kann... Aber
der Writer sollte auch so klares und Standard-konformes XML wie möglich
schreiben.

http://www.w3schools.com/xml/default.asp

> Warum?
> Ist denn der Typ eines Objektes kein Atrribut?

Das Objekt ist der Knoten, seine Werte das Element und Beschreibungen
dieser Werte sind Attribute.
<Belag>
        <Typ Alter="alt">Käse</Typ>
</Belag>
alt beschreibt hier nicht den Typ (das Objekt) sondern den Käse. Wenn Du
also etwas schreibst wie:
<Belag Typ="Käse" />
Ist das wunderschön, aber was bitte beschreibt Käse? Der Name Attribut
impliziert schon, dass es sich meist um "Adjektive" handelt.

--
+    Max Trense
+    [EMAIL PROTECTED]