Valentin Heinitz <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> ich hatt gestern ein Problem bei Einrichten des Faxservers.

Ich benutze mgetty und sendfax.

> System: SySe 9.0, Hylafax installiert als rpm-Paket der Distribution.
> in /etc/inittab faxgetty Eintrag gemacht und init -Q ausgefuehrt.

Ok, wenn ich auch immer "init q" (ohne "-") verwende.  LÃuft faxgetty
auch?  Schau mal mit "ps aux | grep fax" nach.  Wenn nicht, warum
nicht?  Das sollte dann im Logfile stehen.

> Beim Klingeln geht aber der Rechner nicht "dran".

Wenn Du mit minicom o.Ã. auf das Modem schaut, sagt es "RING"?

> Wenn ich das Beantworten mit faxanswer erzwingen will, bekomme ich die Meldung:
> FIFO.ttyS0 nicht gefunden.

Klingt nach "faxgetty lÃuft nicht".

Jochen

--
#include <~/.signature>: permission denied