Hallo Jonas,

vielleicht benötigst Du ein BIOS-Update für das Board?
Um dma bei Linux einzustellen hdparm -d1 /dev/hdx
(hdx = device für der Festplatte)eingeben.
Bei ab Knoppix 3.4 ist dies standardmäßig eingestellt.

Gruß

Joachim

 --- Jonas Rupprecht <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:
> Guten Tag, mein Name ist Jonas Rupprecht.
>
> Ich bin 26 Jahre alt und habe zur Zeit ein Problem
> mit meinem PC.
>

> Ich weiß Windows XP ist nicht Ihr Fachbereich, aber
> wenn Sie weiterlesen
> komme ich zum Thema Linux.
>

> Vorgeschichte:
>
> Bei XP gibt es anscheinend ein Problem Mit dem
> DIE-Controller. Nach
> sogenannten CRC-Check Failuren oder
> Zeitüberschreitungen von Anfragen des
> CD-Rom oder Festplatte, setzt Windows die
> Übertragungsrate von Ultra DMA um
> eine Stufe runter. Vorab meine zweite Festplatte
> [...]

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 100MB Speicher kostenlos - Hier anmelden:
http://mail.yahoo.de