Robert Fey schrieb:
Martin Schmitt wrote:
Ich kenne einige Leute die bekannte Praktikanten bei "Ploentzke" haben.Maximilian Gerlach schrieb:
Hab grad ne Absage von Ploentzke bekommen :(
Ich vermute, daà das korrekte Schreiben des Firmennamens Zugangsvoraussetzung war.
-martin
DÃrfen die dann da auch was anders machen als Kaffee kochen? Meistens ist es bei solchen Firmen so, dass es ihnen egal ist ob es dem Praktikant was bringt.
Ich selbst habe mich dort auch vor nem Jahr beworben.
Ich habe aber gehÃrt das man da nur rein kommt wenn man da "jemanden kennt". Was das heiÃen soll ist Auslegungssache.
Ja wenn man "jemanden kennt" ist man immer gut dran. Wenn nicht naja.
Das Firmen einem keine Absagen mehr schicken ist fast schon Standart. Wenn man GlÃck hat, lesen sie die Bewerbung sogar und schmeiÃen sie erst dann weg. Meistens werden Bewerbungen aber so behandelt wie Spam oder Werbung im Briefkasten. Wenn du die Bewerbung selbst abgibst und der SekretÃrin gefÃllt dein Haarschnitt nicht, ist sie auch schon im MÃlleimer. Dasselbe gilt, wenn du es per Post verschickst und ihr dein Foto oder dein Name nicht sympathisch erscheint.Die haben mir nichtmal eine absage gemacht :(
-Rob
MfG Bernhard
PS: Es soll auch Ausnahmen geben - sind aber leider selten.
-- ---------------------------------------------------------------------------- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

