Am Dienstag, 7. März 2006 19:02 schrieb Michael Bischof:
> Hallo Liste,
>
> wenn ich einen Ordner komplett kopieren will nehme ich das Kommando
>       cp -arp ../a/* /b/
> - und wenn das vorüber ist teste ich mit du -h /a und du -h /b ob beide nun
> gleichgroß sind. Das klappt fast immer.

Das ist ziemlich simpel:

Das Shell-Glob /a/* erwischt (trotz der Rekursion) keine versteckten Dateien
direkt unterhalb von /a/
Das heißt /a/.whatever ist in diesem Ausdruck nicht enthalten.

Mit du /a erreichst Du diese Dateien aber (da Du keinen Shell-Glob angibst).
Dann hast Du also weniger Dateien kopiert, schaust Dir aber die Größe von
allen Dateien an.

Max

--
Max Trense -- [EMAIL PROTECTED] -- www.trense.info