Hartwig Atrops schrieb:

Mein Vater sucht eine kostenguenstige Loesung, ich bin natuerlich daran interessiert, Debian mit vertretbarem Aufwand ans Laufen zu bringen.

Was koennt ihr empfehlen?

Uneingeschraenkt einen Compaq Armada! Ich persoenlich habe einen M700 und bin _sehr_ zufrieden. Meinen habe ich bei Ebay ersteigert bzw. Direktkauf. Nach einem Jahr habe ich mir einen neuen Akku gekauft, der alte hielt nur eine halbe Stunde. Momentan laeuft Debian Sid mit 2.6.16-1-686er Kernel, Wlan ist PCMCIA Karte mit Ndiswrapper, Netzwerkkarte und Modem sind Kombikarte. Netzwerk funktioniert, Modem habe ich nicht probiert, aber es wird zumindest erkannt (Agere Systems LT WinModem)

ciao Manfred