René F. Franke wrote:
Am Mittwoch, 8. November 2006 17:38 schrieb Klaus Klein:

Den Kommentar verstehe ich nicht ganz. Wenn Du nur noch Knöpfe drücken
kannst und eben kein Kreuz mehr (nicht) machen kannst, ist es für das
'mitdenken' zu spät!

soweit hast Du recht. allerdings unterstellst Du implizit, dass wahlen manipuliert würden. dieweil ich der meinung bin, dass die leute auch ohne beschiss so deppert wählen. im zweifelsfall gilt doch das gute alte "qui bono?": wer hätte denn von fälschungen etwas? bislang reduziert sich die ganze nummer doch eher darauf, dass "man" im gefühl der sicheren niederlage (ohne überhaupt angetreten zu sein) schon mal sagt, dass es irregulär war.

Ich unterstelle nuichts, ich lerne nur aus der Vergangenheit. Wenn man sich so mal die Menchheitsgeschichte anschaut sieht man das da wo ein Weg ist auch ein Wille ist diesen zu begehen. Die Tatsachen, das Wahlen mit Maschine NICHT billiger sondern teurer werden und die Möglichkeit eines fast nicht nachzuweisenden Wahlbetrugs mittels genau diesen Maschinen, verbietet dem gesunden Menschenverstand diese einzusetzten. Ja, ich weis, auch in Wahlen mit Stimmzettel gibt es Manipulationen bzw. mit genug Druck kann auch hier die Wahl beeinflusst werden, aber deshalb muss man ja nicht gleich diese Möglichkeiten grenzenlos erweitern und die Kontrollmöglichjkeit die das Volk noch hat ganz aus der Hand geben!

Entschuldige bitte, aber die Frage 'wer hätte denn von Fälschungen etwas?' ist naiv, weltfremd oder beides.

Was mich doch glatt auf die Frage bringt, Welches Interesse hast Du den eine Wahl mit einer manipulierbaren Maschine durchführen zu lassen?

Gruß,
Klaus
--
----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Antwort per Email an