Hi,

mit Update auf Debain Lenny (+KDE 4.1 Backport) installierte ich Kernel 2.6.26. Damit funktioniert o.g. Software-gespann nur insoweit, daß eine IPv6-Adresse auf dem WLAN-Device wlan0 zu finden ist. Nach blacklisten des Moduls ipv6 kommt eine (v4)IP-Adresse, wenn überhaupt, erst nach ca. 10-15 Minuten vom DHCP-Server! iwconfig berichtet ein erkanntes und komplett konfiguriertes WLAN-Device direkt nach dem Hochfahren.

Ich habe zum Testen mal (K)network-manager ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Mit dem 2.6.22 steht bei gleicher Konfiguration die IP-Adresse direkt nach dem Hochfahren bereit.

Für beide Kernel habe ich das ndiswrapper-Modul mit module-assistant erstellt.

Habt ihr Tipps, wo ich schauen soll?

Gruß
Silvério