Hallo.

Folgendes Problem: Schon seit einiger Zeit wartet mein Sun Ultra30 darauf,
dass sie als mein erster BSD-Unix-Rechner (auf Basis freier Software) Arbeit
in meinem Netz bekommt. Nun wird es dringlich.

Aufgaben: zuerst mal muss ich dringend Platz bekommen, um Debian-CD-Images
zwischenzulagern. Per scp hin und her. Dann via 'ssh -X' auch X-Applikationen
auf andere Rechner holen - die Maschine wird nach der Installation keinen
eigenen Bildschirm mehr haben.

Die Maschine wird hinter einer Firewall in meinem privaten Netz laufen, daher
halte ich Sicherheit nicht fuer den Hauptaspekt.

Was nehme ich am besten? Open-, Free- oder Net-BSD? sparc64 koennen sie alle.

Meinungen gefragt.

Gruss,

   Hartwig