Moin, moin.

> Wohl eher letzteres, ersteres bekommt man kaum hin, und vor allem: wofür
> soll das gut sein?

Ein Laptop ohne Microsoft waere aber keine wirkliche Neuigkeit. Mein
Asus-Notbook habe ich vor ein oder zwei Jahren mit vorinstalliertem FreeDOS
gekauft. Klar, 1 GB RAM und bloss 120 GB Platte - da laeuft nur DOS :-)

Also: Microsoft-Steuer gespart. Und einen prima Laptop bekommen. Da muss eine
Neuentwicklung erst mal mithalten koennen.

Gruss,

   Hartwig