Hallo zusammen,

ich versuche jetzt den aktuellen Stand nocheinmal kurz darzustellen:
Das Touchpad funktioniert weiterhin nicht, in den letzten Tagen habe ich
versucht das Touchpad nach dem Ubuntu-Artikel einzurichten. Außerdem habe ich
mal die alte xorg.conf (vom System als es noch funktionierte) auf den Rechner
kopiert, und geschaut, ob das Touchpad vorher per HAL eingerichtet war.
Dabei habe ich festgestellt, dass das Touchpad in keiner der
Konfigurationsdateien erwähnt wird, was mich etwas stutzig macht.

Wenn ich in einer Woche aus dem Urlaub wieder komme werde ich noch einmal
versuchen nach dem Ubuntu-Artikel vorzugehen.
Außerdem habe ich festgestellt, dass es z.Z. auch nicht mit dem
Herstellertreiber unter XP läuft. Das könnte daran liegen, dass der Treiber
nicht richtig funktioniert, oder das Touchpad tatsächlich kaputt ist; das
sollte ich auch noch mal verfolgen.

Ich melde mich wieder wenn ich was neues weiß.

Gruß Stephan