Hallo,
bei Samba brauchst Du die 'credentials', das ist eine Datei in der Username und Passwort stehen, damit es nicht jeder lesen kann. Das unterwandert in Deinem Falle jedoch die Verschlüsselung. Manuelles mounten wäre vielleicht sinnvoller. Hier mein Eintrag //samberserver/scheer /server/samba smbfs uid=1000,gid=100,noauto,rw,user,credentials=/etc/samba/scheer.cr,iocharset=utf8 0 0 smbfs wird sicherlich durch Dein Filesystem ersetzt. Gruß Ernst Martin Doerr schrieb: > Hallo zusammen, > > im Zuge meiner Paranoia habe ich mittlerweile meine Partition mit allen > wichtigen > Schuldaten (Noten, Prüfungen usw.) mit Truecrypt verschlüsselt. > Nun würde ich gerne den entsprechenden fstab-Eintrag tätigen, damit die > Partition > gleich beim Booten gemountet wird. Leider finde ich nirgends eine > Hinweis ob so etwas > geht und wenn ja wie der fstab-Eintrag lauten muss. > > Gruß Martin > > -- > ---------------------------------------------------------------------------- > > PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org -- ---------------------------------------------------------------------------- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

