Hallo,

bei Samba brauchst Du die 'credentials', das ist eine Datei in der
Username und Passwort stehen, damit es nicht jeder lesen kann. Das
unterwandert in Deinem Falle jedoch die Verschlüsselung. Manuelles
mounten wäre vielleicht sinnvoller.


Hier mein Eintrag
//samberserver/scheer        /server/samba   smbfs
uid=1000,gid=100,noauto,rw,user,credentials=/etc/samba/scheer.cr,iocharset=utf8

 0 0

smbfs wird sicherlich durch Dein Filesystem ersetzt.


Gruß
   Ernst



Martin Doerr schrieb:
> Hallo zusammen,
> 
> im Zuge meiner Paranoia habe ich mittlerweile meine Partition mit allen 
> wichtigen
> Schuldaten (Noten, Prüfungen usw.) mit Truecrypt verschlüsselt.
> Nun würde ich gerne den entsprechenden fstab-Eintrag tätigen, damit die 
> Partition
> gleich beim Booten gemountet wird. Leider finde ich nirgends eine 
> Hinweis ob so etwas
> geht und wenn ja wie der fstab-Eintrag lauten muss.
> 
> Gruß Martin
> 
> -- 
> ---------------------------------------------------------------------------- 
> 
> PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org
--
----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Antwort per Email an