Hi, bei Durchsicht der Logs meiner Linux-Maschinen zeigt PHPLogCon besonders viel Aktivität meines Postfix an. Der Grund dafür dürfte die stündliche eMail über den cron-Lauf sein. Dabei versucht Postfix die Mail an r...@servername an den relayhost zu senden.
Nun möchte ich postfix veranlassen, diese eMails nicht an den Relayhost zu senden, sondern z.B. lokal zuzustellen. Ich habe zwar eine Beschreibung eines vielverspechenden Parameters in http://www.postfix.org/postconf.5.html#sender_dependent_relayhost_maps gefunden, aber keine Ahnung, wie man den einsetzt. Kann mir jemand helfen? Übrigens: ein Wechsel des MTA schließe ich schon mal im Vorfeld aus, die Kernfunktionen laufen wie gewünscht. Schlimmstenfalls lasse ich es, wie es ist. Gruß Silvério ______________________________________________________ WEB.DE FreeDSL mit 6.000 Flatrate und Telefonanschluss für 17,95 Euro/mtl.! http://produkte.web.de/go/02/
BEGIN:VCARD VERSION:2.1 N:Santos;Silvério;;; FN:Silvério Santos EMAIL;INTERNET:[email protected] EMAIL;INTERNET:[email protected] ADR;WORK:;;Rahmannstrasse 11;Eschborn;;65760;Germany ADR;HOME:;;Carlowitzstrasse 2a;Mainz-Kastel;;55252;Germany TEL;HOME;VOICE:+496134284932 TEL;WORK;VOICE:+496196962903 END:VCARD
smime.p7s
Description: S/MIME Cryptographic Signature
-- ---------------------------------------------------------------------------- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

