Hi,

bei Durchsicht der Logs meiner Linux-Maschinen zeigt PHPLogCon besonders viel 
Aktivität meines Postfix an. Der Grund dafür dürfte die stündliche eMail über 
den cron-Lauf sein. Dabei versucht Postfix die Mail an r...@servername an den 
relayhost zu senden.

Nun möchte ich postfix veranlassen, diese eMails nicht an den Relayhost zu 
senden, sondern z.B. lokal zuzustellen. Ich habe zwar eine Beschreibung eines 
vielverspechenden Parameters in 
http://www.postfix.org/postconf.5.html#sender_dependent_relayhost_maps 
gefunden, aber keine Ahnung, wie man den einsetzt. Kann mir jemand helfen?

Übrigens: ein Wechsel des MTA schließe ich schon mal im Vorfeld aus, die 
Kernfunktionen laufen wie gewünscht. Schlimmstenfalls lasse ich es, wie es ist.

Gruß
Silvério
______________________________________________________
WEB.DE FreeDSL mit 6.000 Flatrate und Telefonanschluss
für 17,95 Euro/mtl.! http://produkte.web.de/go/02/

BEGIN:VCARD
VERSION:2.1
N:Santos;Silvério;;;
FN:Silvério Santos
EMAIL;INTERNET:[email protected]
EMAIL;INTERNET:[email protected]
ADR;WORK:;;Rahmannstrasse 11;Eschborn;;65760;Germany
ADR;HOME:;;Carlowitzstrasse 2a;Mainz-Kastel;;55252;Germany
TEL;HOME;VOICE:+496134284932
TEL;WORK;VOICE:+496196962903
END:VCARD

Attachment: smime.p7s
Description: S/MIME Cryptographic Signature

--
----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Antwort per Email an