Ich habe selber eigentlich keine Ahnung von Online-Shopsystemen,
allerdings hat mir Magento auf Anhieb gut gefallen, das ist der einzige
Grund, warum ich mich mit diesem Teil mal näher beschäftigen möchte. So
ein Workshop könnte bei mir zwar stattfinden, aber den Teilnehmern
beibringen könnte ich da nicht wirklich.

Bei einem solchen WS bleibt wohl auch kaum Zeit, mehrere Shopsysteme zu
bearbeiten, die sind sicher alle so komplex wie Magento. Davon leben ja
auch Schulungsunternehmen ;-)

Grüße
Christian