Hi,

ich hab grade ein windows netzwerk übernommen und soll das jetzt
administrieren. Ich will aber auf jeden Fall zumindest auf meinem
Rechner linux. die domäne wird von einem samba, Version 3.0.28a,
kontrolliert, Authentifikation via ldap.

mein vorgänger meinte schlicht, das geht nicht, sowohl mit linux als
auch mit mac OS. ich habe jetzt mal opensuse auf dem einen rechner
installiert, und dem gesagt es soll in die domäne und auch benutzer
authentifikation damit machen, aber ich bekomme nur eine planfreie
fehlermeldung a la "geht nicht".

#samba scheint auch völlig unbrauchbar zu sein, da habe ich noch keine
sinnvolle antwort bekommen.

Daher meine Frage and hier soviel ich weiss vorhandene samba profis:
Warum könnte das nicht gehen? Es sollte doch möglich sein, oder? Oder
muss ich die authentifikation dann direkt über ldap machen und in die
domäne rein ohne mich dagegen zu authentifizieren? das erscheint mir
irgendwie umständlich...

cu
Dieter

--