Am 21.05.2010 12:23, schrieb Veit:
Hallo Silverio,
ich hab gerade von meiner Bekannten ein paar Eye-Catcher erhalten....
siehe unten

Die sind wirklich gut!
Den einen oder Anderen koennten wir als Aufmacher auf das
Kirchenblaettchen bringen!

Schoene Pfingstferien!
Danke, gleichfalls. Allerdings werden wir bis Anfang der Woche die Flyer-Layouts benötigen.

Nachfolgend meine Kommentare über die tatsächlich gelungenen Sprüche.
Mit Köpfchen ins Netz!

Per Anhalter durchs www...

Clever durchs web
OK, wenn wir uns nur um Firefox kümmern würden.
Microsoft adieu!

Immer Microsoft ?
Es geht auch anders !
Wir wollen kein Microsoft-bashing machen.
Mit Abkürzung durchs Netz

Sinnvolle Alternativen zu Microsoft und Co !

Microsoft passé ?
s.o.
  Wer hat Angst vor'm Firefox?
Das ist trotz der Beschränkung auf eine Anwendung eine lustige Anspielung an einen Spruch aus einem Märchen. Allerdings wollen wir nicht (nur) die Leute ansprechen, die Angst vor Software haben oder eine latent vorhandene Angst bestätigen.

Vielen Dank an die Freundin, der Input ist nützlich für uns, auch wenn es nach meinen Kommentaren nicht so aussieht. Z.B. für eine genauere Positionsbestimmung, als Inspiration oder um sich nur wieder damit zu beschäftigen.

Außerdem sollten wir für die Unbedarften den Begriff "Computer" fallen lassen, wie z.B. "Computerprogramme kostenlos und andere Vorteile" (ich wollte ursprünglich das Thema kostenlos mit open source nicht zu stark verknüpfen, aber das hindert mich nicht, diese Verbindung beim Namen zu nennen). Macht mal Brainstorming auf der Liste so wie ich gerade, wir brauchen den Flyer in den nächsten Tagen.

Gruß
Silvério
--
----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Antwort per Email an