Hallo Dieter,

aktuell läuft der Test-Tux auf einer virtuellen Maschine. Der aktuelle
"Produktions" Tux ist eine etwas angestaubte Hardware, auf der noch
Debian 5 läuft.

Die neue Hardware stammt aus einem Server Schlachtfest, diese ist
deutlich leistungsfähiger als die alte Tux HW. Die IDE Platten dürften
auch schon das Verfallsdatum deutlich überschritten haben. Alte Hardware
neigt auch schon einmal eher zu Ausfällen.

Mir ist auch das Thema KVM wichtig, denn so kann man im Falle eines
Out-of-Admin-Brain-Errors auch mal Reset drücken...

Der Tux wird auf Debian 6 (64 Bit) laufen. Mit einem einfachen aptitude
dist-upgrade wäre das nicht getan, weil der alte Tux auf einem 32 Bit
Debian läuft.

Viele Grüße
Christian