Hi,

Was lässt dich so sicher vermuten, dass dein DHCPd tot ist? Du hattest
ja keine Indikatoren gefunden.

Schau doch mal mit sudo tcpdump -i eth0 ob du dhcp requests von deiner
Zockerkiste siehst und ob auch antworten erfolgen (reply bzw. Offer).

Hast du evtl. eine  iptables rule gesetzt, welche nach dem neustart nun greift?

Hth, sj

--
Gesendet von meinem Mobilgerät