Ich habe nichts gegen Cookies. Jedoch sind auf meiner Arbeit die Kekse gesperrt

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von: Markus Schönhaber <pug-t...@list-post.mks-mail.de>
Gesendet: Montag, 9. Mai 2011 10:49
An: talk@pug.org
Betreff: Re: [PUG] PHP Wembail Client

09.05.2011 09:27, Stephan Schaffner:

>  Gibt es auch Clients die KEINE Cookies benötigen?

Warum sollte man sowas haben wollen?
Eine Webmail-Anwendung ist typischerweise etwas, das eine
Session/Sitzung benötigt, bei dem man also einen Zustand über mehrere
HTTP-Requests hinweg transportieren bzw. mehrere Requests als
"zusammengehörig" erkennen muss. Da das HTTP-Protokoll dafür nun mal
keine im Standard definierte Möglichkeit bietet, muss man sich anders
behelfen. Gängiges Verfahren dabei ist, eine eindeutige Kennung bspw. in
einem Cookie oder als Parameter in der URL zu jedem Request hinzuzufügen.
Ich kann daran nichts schlimmes erkennen.

  mks