Hallo Silverio,

ich habe in einem Hotel das da installiert:
http://www.hotspotsolutions.de/help.l5ha/?nav=
Ich bin aber nicht sonderlich zufrieden. Oft ist der Verbindungsaufbau schwierig, es dauert lange und Samstag auf Sonntag beim Update schmiert die Kiste auch mal ab und das Update muss Sonntag nochmal manuell gestartet werden.

Hab schon überlegt auf so was umzusteigen:
http://www.router-switch-shop.eu/hotspot-gigabit-server-sbr116-hs-500-user-qos-manager/sylbek-81668-de.htm

Alternativ könntest Du auch auf einer Fonera Gastzugänge einrichten.

Das mit dem Chillispot ist dann schon etwas mehr Aufwand. Für Dich sicherlich kein Problem. :-) Ich hab da etwas Scheu vor dem Radius. Im Forum tummeln sich wenigstens ein paar User.

Mich würde auf jeden Fall interessieren wie Du Dein Problem löst, da ich auch nach einer besseren als meiner derzeitigen Lösung suche.

Gruß
     Ernst