> der Vorschlag kam ja u. a. von mir. Deshalb von meiner Seite ein
> klares ja zu einem mehrstündigen Workshop. Ich habe das schon mehrfach
> gemacht. Meine Erfahrung zeigt, dass 4-6 Stunden inkl. einer längeren
> Pause völlig ausreichen, um einerseits Wissen und Erfahrung zu
> vermitteln und andererseits die Aufnahmefähigkeit der Teilnehmer
> auszulasten. Persönlich tendiere ich eher zu 4 Stunden, weil man
> danach noch Zeit für ein gemütliches Beisammensein und weiter
> diskutieren hätte. Wie wär's mir einem netten Essen hinterher?

Vielleicht Buffet beim Vietnamesen?

So einen mehrstuendigen Workshop unterstuetze ich voll.
Fuer Sondertermine haben wir mit Samstagen in Monatsmitte gute
Erfahrung gemacht. Dann hat es etwas Abstand zum naechsten TroLUG-Treffen
und Sonntage sind bei vielen schon reserviert.

Herzliche Gruesse,

--
Jonas Stein <n...@jonasstein.de>