> Wie schließt du die einzelnen Checklist-Items? Nur ein X rein schreiben
> updated nicht automatisch den Counter. Am besten togglest du die
> Checkboxen via C-c C-c auf der Zeile, oder du editierst von Hand und
> gehst danach mit dem Cursor auf das [/] und machst dort ein C-c C-c.
>
> Wenn du es nicht von Hand updaten möchtest, könnte man sicher
> `org-update-checkbox-count-maybe' in irgendeinen Hook oder Timer hängen,
> so dass das automatisch beim Speichern oder alle N Sekunden geschieht.

funktioniert prima Danke! Ich hatte nur X reingeschrieben.

Jetzt versuche ich habits einzurichten. In der Anleitung
http://orgmode.org/manual/Tracking-your-habits.html

Wird leider verschwiegen, wie ich die Variable wo anpassen muss.

"You have enabled the habits module by customizing the variable
org-modules. "

Und wie ich das logging aktiviere habe ich auch noch nicht herausgefunden.

"You must also have state logging for the DONE state enabled"

Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Grüße

--
Jonas Stein <n...@jonasstein.de>