> Derzeit überlege ich ob Python auch etwas für mich ist. Meinst Du die
> PyCologne passt auch wenn man eher hobbymäßig kleine Anwendungen oder
> Spiele mit Python realisieren möchte oder passt das vom Fokus nicht?

Die PyCologne ist - wie auch die TroLUG - die Summe von dem, was die
Teilnehmer beitragen. Somit kann es inhaltlich sehr schwanken.

Ich bin sicher, dass es auch für Dich interessant ist, wenn Du kleinere
Projekte umsetzen möchtest. Dort bekommst Du viele Tipps und eine Mate
Limonade,

Beste Grüße,
Jonas