Hallo allerseits,

wer hat schon mit asciinema [1] oder Alternativen [2] experimentiert und
mag dazu berichten?

Ich mag die Darstellung mit echtem Text, aber möchte nicht von einer
asciinema-cloud abhängen, die den Player bereit stellt.

Zum selber hosten habe ich zwei Varianten gefunden
1) einen umfangreichen Asciinema Server installieren. Das erfordert
Docker und scheidet für mich aus.
2) ein einfaches JavaScript mit css [3]

Die zweite Lösung klang prima, bis ich in den .js Code reingesehen habe.
Der sieht aus, als sei er obfusicated worden [4].
Zur einfachen Darstellung von Text kommt mir das Script auffällig lang vor.

Weiß jemand mehr dazu? Kennt jemand eine empfehlenswerte Alternative?
Beste Grüße,

[1] https://asciinema.org/
[2] http://alternativeto.net/software/asciinema/
[3] https://github.com/asciinema/asciinema-player/releases