Gesendet: Montag, 05. November 2018 um 15:46 Uhr
Von: "Jonas Stein" <n...@jonasstein.de>
An: trolug@trolug.de
Betreff: Re: Jubiläumsartikel OSM-Event (war:Re: [Trolug] Präsenz der TroLUG im "Rundblick")
Hallo,

> sicher war die OSM-Aktion eines der "Highlights" in der TroLUG-Geschichte -
> aber gerade OSM ist mMn nicht typisch "Linux". Bei OSM kann auch jemand
> mit einem Rechner auf dem Windows, MacOS oder - die Retro-Ausgabe
> der c't hinterlässt Spuren - cP/M drauf ist ;-)

Gerne können auch alternative Bilder vorgeschlagen und geschickt werden.
Mir kam nur OSM als erstes in den Sinn, weil es hübsch darstellen kann.

Ich freue mich auf Vorschläge bis 22. November, dann können wir über die
eingereichten Vorschläge in einer kurzen Umfrage abstimmen.

Ich sehe Open Data, freie Hardware und freie Software schon als
Kernthemen der TroLUG.

Heute würde ich die TroLUG auch nicht mehr TroLUG taufen, denn

* 90% der Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen nicht aus Troisdorf,
sondern aus ganz NRW
* die Themen in "LUGs" sind nur auf GNU/Linux beschränkt
* wir sind nicht nur eine Gruppe von Benutzern (User Group). Wir lernen
voneinander und gestalten die Opensource Landschaft aktiv mit
;-)