Hallo allerseits,

die Mail ging versehentlich an mich, statt an die Liste. Ich schreibe Antwort gleich hier her.

Auf unserem TroLUG-Treffen am 07.01. wo wir uns über Multimedia unter Linux
ausgetauscht haben, hattest Du - meine ich zumindest - kurz gezeigt, wie man in
Inkscape ein Element, z. B. ein Foto, vervielfältigen kann. Dein Beispiel war
glaube ich ein Foto von einem Regal, dass durch die Vervielfältigung zu einer
Bücherwand wurde. So was würde ich gerne auch machen. Leider habe ich mir nicht
aufgeschrieben, wie das geht.

Kannst Du mir sagen, welche Funktionen ich dafür brauche und wie die heisst?
Weisst Du von einem Link zu einem Tutorial dafür?

Markieren,
Ctrl+C // kopieren

Ctrl+V Ctrl+V Ctrl+V Ctrl+V // 4x einfügen

Markieren

Ctrl+A // im Align Menu so verteilen, wie man es braucht.

Als Video hier:
https://www.youtube.com/results?search_query=inkscape+distribute

Kann es gerne in einem Treffen nochmal live zeigen.