Hallo,

Der BBB Server bbb.daten.reisen von y0sh hat vielen von uns in den Zeiten
der Pandemie wichtige Dienste geleistet; nicht nur der TroLUG, sondern auch
zahlreichen anderen Gruppen. Ich habe meine drei letzten Vorträge darüber
gehalten, zwei in der TroLUG und einmal beim Freien Software Abend, und
viele andere spannende Vorträge und Diskussionen darüber verfolgt.

Jetzt ist es an der Zeit, y0sh für seinen Einsatz und die Bereitstellung
seiner Infrastruktur zu danken und ihn mit einer Spende zu unterstützen.
Ich würde mich freuen, wenn sich auch andere anschließen.

Vor allem finde ich es toll, wie selbstlos er einfach gehandelt hat, um uns in der Pandemie zu helfen.

Der Gentoo eV hat den Einsatz auch mit einer Spende unterstützt.
Ich habe seine Serverrechnungen gesehen. Ich wusste nicht, dass es so teuer ist, aber es sind einige kräftige bare metal Server mit guter Anbindung.

Ich lege nun noch etwas drauf, weil es mir auch sehr geholfen hat.