Hallo zusammen,

Am 01.09.2022 ist ja wieder TroLUG.
Gibt es schon ein Thema?
Die Webseite schweigt sich dazu aus.

Wenn  sich kein Interessantes Thema findet, wäre ich hier dann stattdessen:
https://bonn.jetzt/event/kbu-freifunk-treffen-httpkbufreifunknet

Es gab auch mal die Idee bei einem Treffen eine andere Gruppe zu besuchen.

Wir könnten auch zum 1.9. geschlossen zu den Freifunkern dazustoßen
(Vorausgesetzt die Freifunker sind damit einverstanden, Thorsten, würdest Du ggf. fragen?)

Als Themen für die TroLUG hätte ich folgende Vorschläge:

SPDX Standard für Lizenz und Security management
https://spdx.dev/

Bunter Abend, bei dem wir schöne neue Tools anschauen, Rückblick auf Froscon Highlights und Probleme lösen. Kleine Helferlein zeigen.
Mein Lieblingsbefehl der Woche:
cd -
Wechselt schnell zwischen 2 Ordnern hin und her

Ich bin offen für alles.
Was wollen die anderen?