Hallo Norbert,

Samba4 braucht ca 7MB und vorhanden sind nur 4MB. Und was mache ich jetzt?

4 MB ist schon extrem wenig. Selbst die billigsten Router in der 20 EUR Liga haben heute ein Vielfaches.
Auf
https://openwrt.org/supported_devices
ist eine eindeutige Warnung dazu:

"DO NOT BUY DEVICES WITH 4MB FLASH / 32MB RAM if you intend to flash an up-to-date and secure OpenWrt version (18.06 or later) onto it! See 4/32 warning for details."

Mein Tipp:
Einen Router aussuchen, der optimal unterstützt wird, kaufen und flashen.

Schau Dir doch mal die Ubiquity und TP-Link Geräte näher an. Es soll sogar spezielle (Open Hardware) Router geben...
Mit denen habe ich aber keine Erfahrung.

https://openwrt.org/toh/views/toh_available_16128

Beste Grüße und bis Gleich?