Hi Jan,

Am Donnerstag, 21. Mai 2015 13:03:00 UTC+2 schrieb Jan Grasnick:

>  Am 21.05.2015 um 10:34 schrieb Axel Braun:
>
> Hi,

> Die Frage hatte ich vor Jahren bereits gestellt, und (wie Korbinian auch
> geschrieben hat), sowas gibt es nicht.
> Allerdings wurde von Hauptentwickler auch nicht verstanden wozu das gut
> sein soll, bzw. seine Python Changesets sollten das ersetzen.
>
> Ich verstehe das mit dem Transportsystem auch nicht - habs mir gerade
> durchgelesen auf der SAP-Seite. Was macht das denn in kurzen Worten?

Grob gesagt ist das das Instrument, mit dem Du Änderungen an Objekten
zwischen Systemen (Entwicklung, Qualität und Produktion) transportierst.
Objekte können technischer Natur (Programme) oder auch Tabelleneinträge
(Customizing) sein. Damit kannst Du Units of Work kapseln und gemeinsam in
das folgende System transportieren, was der Konsistenz zwischen den
Systemen dienlich ist, da nicht jede Änderung von Hand nachgezogen werden
muss.

Erklärts das ein wenig?
Schöne Grüße
Axel