Anscheinend beschäftigen sich ja nicht so viele Leute mit dem Thema. Na
ja. Ich wollte nur berichten, daß die DBAL die Tabellen generieren kann,
allerdeings fehlen nach meinen Beobachtungen die Auto-INcrement Trigger
und Generatoren.

Mittlerweile läuft es bei mir und ich habe ein Script für die aktuellen
Tabdefinitionen für TYPO3 v.4.1 erstellt. Falls jemand daran
interessiert ist kann er sich gern bei mir melden. Sollte sonst jemand
Interesse an einem Erfahrungsaustausch haben - gern.

So long,

Manuel.